Mein Handy kündigte mit seinem bekannten Brummgeräusch eine sms an. Da überkam mich schon so ein komisches Gefühl. 3 Stunden vor der Vorstellung? Das ist doch seltsam? Es sollte sich leider bestätigen. Katha liegt Krank im Bett. Es hatte sich Gestern schon angekündigt....Nach einer Absage von Felix konnte uns nur noch Lydia retten. Und sie willigte ein. Was für eine Tat. Mit tosenden Applaus wurde sie von restlichen Ensemble begrüßt. Sie hatte natürlich nur eine Frage. Gibt es noch Zeit zum üben. Gemeinsam mit dem restlichen Theaterkurs, der auch bestellt war, begannen wir einer knackige Erwärmung, die sehr wichtig ist in solchen Situationen. 1h vor der Vorstellung ging dann die Probe los. Wir arbeiteten uns im Schnelldurchlauf durch das gesamte Stück. Lydia und wir wusste bald überhaupt nichts mehr und starrten uns bloß noch ungläubig an. das gin so lange bis wir die wir auf die zündende Idee kamen. Lydia hatte sich immer auf Kathas Rolle vorbereitet, weil Katha ja krank ist. Aber sie wusste nicht, dass Katha ja für Caro eingesprungen ist. Aber wir dachten und agierten so. Sagten aber ständig Katha. Oh man! Der Zeiger rückte auf die 12 und Kathrin drängte. Ich erbat mir noch 10 Minuten um wenigstens den Schluss noch durchzuspielen. Milena übernahm kurzer Hand die Sportszene, damit Lydia den Rücken frei hatte.
Ich schaute während der Vorstellung immer vermehrt zu Lydia und kämpfte mit ihr mit. Es war fantastisch, wie die anderen SpielerInnen ihr im Stück Halt gaben und man sich gegenseitig unterstützte.
Selbst als Angie die Krone vom Kopf fiel, blieb man ganz ruhig und Stefan holte es, wie selbstverständlich, in der Sportszene nach. Fantastisch. Maria wollte Weltmeisterin im Haare färben werden und Stefan brüllte sich, beim Song, die Kehle aus dem Leib. Aber ansonsten war das eine sehr kräftige Vorstellung mit absoluten Höchstleistungen. Das anschließenden Nachgespräche mit Publikum und der Jury kann man auch als sehr erfolgreich bezeichnen.
Jetzt heißt es bloß noch Daumen drücken und Hoffen noch 24 Tage bis zur Verkündung der Endauswahl.
Blogartikel im stellwerkblog
blog.theatertreffen-der-jugend.de/ttj-2011/
Website 32. Theatertreffen der Jugend
Hier Fotos vom Gespräch der Jurydelegation mit dem Ensemble!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Deine Meinung ist gefragt!!! Raus Damit!