Hier kommt nun endlich der versprochene Bericht... ich bin nun immerhin schon fast einen Monat hier - genau 3 Wochen und 2 Tage. Und es kommt mir bei weitem nicht so lange vor. Die Zeit hier ist einfach wie im Fluge vergangen. Ist ja klar - immerhin gab es ganz viel Veränderung (Verändern!) und manchmal auch Verwirrung (Jaa, Verwirrung...) (haha, ihr seht, ich hab unser Stück noch nicht vergessen^^)
Das Theaterspielen fehlt mir sehr und auch die Gruppe...
Hier hätte ich garnicht die Zeit dazu, soviel Zeit ins Theater zu stecken wie in Weimar. Nicht nur, das die Schule hier ja recht lange dauert - bei mir meistens bis 16.30, bei Katha sogar bis 17.30 - an Hausaufgaben mangelt er hier garnicht. Ich kam in dieser rießigen Schule an und fand mich in einer Klasse mit 35 Leuten wieder (ja ich weiß, unsre Klasse mit 12 Leuten ist kein Maßstab... aber 35 ist schon viel!) Das ist ja dann nicht die einzige 10. Klasse, sondern es gibt auch noch 12 weitere, alle mit 35 Schülern. Genauso dann in der 11. und 12. Klasse und in den weiterführenden und berufsspezialisierten Klassen. Das war schon eine ganz schöne Umstellung.
Das Schulsystem ist auch um einiges anders als das deutsche und vorallem ist hier alles strenger - ich musste schon 2 mal zur CPE (eine Frau, die für unsere Erziehung zuständig ist und sich darum kümmert, wenn wir böse waren^^) ich war natürlich nicht böse! - Sondern versäumte nur ungewollt eine Stunde Matheunterricht... xD
Meine Klasse ist aber sehr nett und hilft mir. Die meisten sind aufgeweckte, offene, interessierte Leute... Wobei sich das Interesse der Jugend an Politik und Weltgeschehen eher in Grenzen hält. Das sind Sachen für die Erwachsenen!... ich finde, unser Stück würde ihnen mal ganz gut tun! (:
Meine Familie - also Elises Familie - ist sehr sehr nett. Ich habe ja nun 5 Geschwister und einen Husky. Außerdem sind immer Freunde da - mir wird es hier nie langweilig.
Die Küste ist wunderschön, ich war hier schon am Meer, es ist nur eine 3/4 Stunde entfernt. Und natürlich auch in Paris, das ja auch nur eine Stunde von Beauvais liegt.
Beauvais ist übrigens eine Stadt mit so vielen Einwohnern wie Weimar, ein bisschen größer ist es
und ziemlich schön.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh, das ich diese Erfahrung hier machen kann.
Und ich bin sehr froh, über die Erfahrungen, die ich beim Theaterspielen schon gemacht habe. Das hat mir einfach viel mehr Selbstbewusstsein und Spontanität gegeben - und das kann ich hier selbstverständlich sehr gut gebrauchen...
Bald ist ja auch der große Auftritt von Raus-damit... Sehr sehr schade, das ich nicht dabei sein kann. Ich bedauere es wirklich, vorallem, weil wir ja letzten Oktober dort waren als Zuschauer. Es hat mir unglaublich gefallen... ist es wirklich schon ein Jahr her? Ohgott, eine komische Vorstellung.
Haha ich weiß noch, wie ich auf der Bank lag und mich mein Vater dann abholen musste... ^^
So, ich hab gehört, einen Ersatz gibt es schon? Herzlich Willkommen, Caro! (:
Ich bin überzeugt davon, das ihr noch einen zweiten Ersatz finden werdet.
Fangt bald an, zu proben, ihr habt viel zu tun. Ich drück euch ganz fest die Daumen und bin natürlich in Gedanken, im Herzen und in der Seele bei euch ^^ und sende euch mental ganz viel Kraft, Idee, Power, Inspiration und was ihr sonst noch gebrauchen könnt.
Ich wünsche euch ganz viel Veränderung, Anarchie und Zeitungspapier.
Grüßt auch meinen Stoffaffen... eigentlich gehört er ja Marianne (Grüße nach Istanbul liebe Marianne! (:)
Gros bisous meine lieben
Ich werde jetzt versuchen, noch Bilder anzuhängen... wünscht mir Glück ^^
PS: Ich bin zu müde, um den Text nochmal durchzulesen und nach Rechtschreibfehlern zu durchsuchen, aber ich bin überzeugt davon, das Maria dies für mich eh übernehmen wird^^
Auf dem letzten Bild ist übrigens die Kathedrale von Beauvais zu sehen, sie liegt ungefähr 100 m von meinem Haus entfernt. Das erste und 3. Bild ist von der Küste und das 2. und 4. aus Paris (:
AntwortenLöschenhuhu
AntwortenLöschensahra
ja ein erstatz schreibt hier grad
ich bin hammer aufgeregt, denn das is das erstmal theater für mich und dann gleich in einem derart geilem stück (hab die dvd von stefan gesehn)
naja ich hab gehört und gelesehn das du in frankreich bist, viel spaß dort, hoffe du hast viel spaß, bis dann
hallo caro,
AntwortenLöschenherzlich willkommen (:
ja das stück ist wirklich geil, aber ich bin überzeugt davon, dass du gut hineinfinden wirst - die gruppe wird dir da sehr gut helfen.
danke, ja ich hab sehr viel spaß - auch wenn ich etwas neidisch auf euch bin, mir fehlt das theater, unser stück und unsere gruppe...^^
viel erfolg
hey cool
AntwortenLöschenja das kann ich verstehn
also die gruppe hab ich ja am 4.9. kennen gelernt jedenfalls einige
hoffe das in frankreich das wetter etwas besser is, denn hier is es kalt
naja dann noch viel spaß
lg carolin
Das Wetter ist traumhaft. Die Sonne scheint und es ist warm - an manchen Tagen bis zu 30° (:
AntwortenLöschenNa das ist schön - was sagst du zu der Gruppe? Steht schon fest, wessen Rolle du übernimmst? Kathas oder meine?
also ich persönlich würde lieber die rolle haben die weniger sagt, weiß nich welcher das is
AntwortenLöschenoh man ich will auch warmes wetter, laufe hier immer mit langer hose und langen ärmeln rum :(
jaaa die gruppe is der hammer, stefan is ja in meiner klasse, aber sonst auch voll nett, sofort nett aufgenommen wurde
wow wow wow 5 geschwister das bestätigt mal wiedr meine aussage
AntwortenLöschentschuldigung ich muss mich auch kurz einmischen
wenn ihr so gutes Wtter in Frankreich habt schick doch mal bitte den Karton damit voll zu uns vieleicht wirds dann warm.
Aso Caro wenn du die mit weniger Text willst is das bild ich mir jedenfalls ein Kathas rolle
So das wars von mir
hey max
AntwortenLöschendas mit dem karton voll schönem wetter, super idee!!!!!
wenn das klappen würde, dann wäre es endlich mal warm
wegen der kleineren rolle, danke erstmal für die info, ich glaube appel hat das auch gesagt, aber ich war mir nich sicher, naja wir werden es ja am 27. sehen, bis dahin
viele liebe grüße
bis dann
Genau das is der Optimismus den wir brauchen .
AntwortenLöschenWie sagt ein altes Sprichwort : Wir werden das Kind schon irgendwie übern Berg schmeisen
welche aussage max?
AntwortenLöschenund ich hab gehört, du bist auf cola entzug? wie klappts?^^
einen karton würde ich euch gerne schicken, das porto eines schuhkarton-großen paktes nach frankreich beträgt allerdings 17.65€...
soweit ich weiß, sagen beide rollen ungefähr gleich viel. na, ihr schafft das schon...
und werft das kind nicht zu fest über den berg xD
Ja Cola entzug Keine ahnung warum letzten Donnerstag hab ich das aus heiterem Himmel beschlossen
AntwortenLöschenEs gibt schon ein par gründe und zwar
1. Wenn ich so weiter mache fall ich vieleicht in ein par jahren einfach um
2. Das zeug macht einen ein bisschen vergesslich
3. Wenn man entscheidungen oder os treffen muss oder was weis ich was verkünden muss oder so schafft man ohne nicht
4. Machts einen ganz schön kaputt
Mal gucken ob ich das durchhalte
17.65 Nagut dann las mal lieber vieleicht kan man sichs auch anders beschaffen Gott schuldet mir noch nen gefallen wegen des blötzlichen verschwindens seiner Schwiegermutter also werden wir das schon hinbekommen
Naja hoffen wir das das Kind weich in den alpen landet dn der wurf wird ganz schön wucht haben
max, das mit der cola, das schaffst du
AntwortenLöschenda bin ich mir sicher
und wegen dem wurf
hoffe ihr wolte nich mich werfen
und wenn doch
nich zu weit
denn ich will ja bei der aufführung dabei sein
naja dann
an euch beide liebe grüße
de caro wars ;)
hey und wehe ihr werft mich !
AntwortenLöschenaM ENDE BRECH ICH MIR noch die zunge und dann kann ich nich mehr mitmachen!
Aber das is voll unfair wegen Frankreich will auch Prais war echt geil oder Caro?
Max ich wünsch dir viel erfolg beim Colaentzug!
Ansonsten LG an alle!
jaaaaaaaaaaa PARIS,
AntwortenLöschenes war so herbe geil
die zeit hätte damals nie vergehn dürfen
mit smirr und grahl und kunze herbe geil einfach nur
und hebling und eurem zimmer
GEIL
lg an alle
Altrer ja herbe bis morgen ne
AntwortenLöschen