Denk
Denk
Denk
Rotine
rotine
rotine
Freiheit?
rotine(energisch)
freiheit?(energisch)
Rotine(langeweile)
FREIHET!
Freiheit?
nicht wissen
Freiheit
entdeken
Freiheit
suche
Freiheit
Was ist das?
Antworten?
Alles tun!
Antworten(energisch)
niemandem Untertan!
Antworen!(noch energischer)
Ohne fesseln(geschriehen!)
Ohne Fesseln?
frei
keine Vorschrift?
frei
keine richtlienien?
FREI!
Gut?
Ja, alles tun was man will!
Gut?
Nein,keine Hilfe!(panisch)
Gut?
Ja tiefer Wunsch!
Gut?
Erfüllung
Gut?
Vielleicht,keinen Peil?
Gut?
Finde es heraus!
Wie?
Mach es einfach!
JETTZT!
Sonntag, 13. Juni 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
danke stefan für die mühe, du bist echt der hammer und entwickelst wirkliches interesse am spiel mit den worten und setzt dich auch sehr intensiv mit unseren stoff auseinander.
AntwortenLöschenein paar fragen an dich:
stell dir bitte genau unser stück vor. und versetz dich jetzt in die lage des publikums ohne dein ganzes wissen vom stück.
In deinem Text ist oft von freiheit die rede. freiheit in vielen wechseln und varianten. es wechselt von fragen zu erkenntnissen und verwerfungen und endet in der aufforderung zu handeln diese unsicherheit, diese fragen selbst zu beantworten. geben wir antworten in unserem stück?
kann man durch die infos des textes unser stück verstehen? schafft das dem publikum klarheit und beantwortet die frage was wir von ihm wollen? macht das unseren publikum neugierig auf das was da auf sie zu kommt?
Erklärt der text ein wenig eure motivation und euer agieren auf der bühne?
ich bin mir selber nicht sicher, was es am anfang genau braucht.
aber ich bin mir sicher, das es was braucht. das publikum kennt bloß den titel. außer eure eltern natürlich. was denken sie, wenn die erste szene vorbei ist? was bastelt ihr gehirn für eine geschichte zusammen? wie erklären sie sich das erlebte? in welchen rahmen bringen sie das für sich?
früher hat man das mit einem erzähler/erzählerin gelöst. das ist nicht mehr zeitgemäß und für unsere art theater auch nicht passend.
letzendlich habt ihr doch nichts anderes gemacht als euch selbst befragt was die worte raus damit bei euch für unterbewusste gedanken frei setzen. dabei haben wir gemerkt, dass dieses gefühl der veränderung in allen facetten bei euch ziemlich intensiv, auf ganz verschiedene weise, immer wieder ausgelöst wird. diesem gefühl sind wir näher gefolgt und haben es durch interviews und dem freiheitsbegriff verfollständigt. danach haben wir diesen entstandenen erkenntnissen struktur gegeben und diese dann theatral gestaltet. und müssen jetzt immer wieder klar die frage beantworten, was wollen wir von unseren publikum. diese frage haben bis jetzt alle zuschauer beantworten können und das ist spitze. diese waren aber leider nicht neutral.
nun geht es nur noch um eine kleine lyrische einstimmung und oder um eine rahmenhandlung. wie der märchenerzähler. damit ihr und das publikum auch wisst als was und wo ihr dort auf der bühne agiert
dein text ist eine spannende diskussionsgrundlage mit allen, wir werden leider nicht so viel zeit zum diskutieren haben.
respekt der appel!
na auf jeden fall geben wir antworten, das Problem ist nur das sie echt verschlüsslt sind, ich könnte mir vorstellen das mindestens einer im Puplikum, auch wegen der Aussage allein, das stück nicht kapiert
AntwortenLöschenAber es wird spannung aufgebautn neugierde erzeugt, die antwort auf die frage was wir wollen wir denke ich auch zumindest angedeutet
und unsere motivation kommt denke ich auch raus
ich würde vorschlagen, wenn genug zeit ist das wir allen die Texte vorstellen und eder soll seine Meinung eußern oder wir drucken das sfür jeden aus und jeder nimmt die texte mit und aschläft mal ne nacht drüber