Freiheit ist für mich nicht in Schubladen Gruppen etc. gesteckt zu werden. Das tun zu können, was man selber will. Sich nicht verbiegen zu müssen nur damit die Leute einen besser sehen oder dann finden das du so besser bist. Einfach so sein können, wie man selber will. Freiheit ist für mich keine Grenzen zu haben und nicht so viele Regeln generell keine Beschränkungen die einen selber körperlich oder geistig (persönlich in seiner Persönlichkeit) einschränken. Freiheit, Freiheit, Freiheit, Freiheit sollte für alle gelten. Es sollte keine Unterschiede zwischen Menschen geben. z.B. nicht, das Frauen weniger Freiheit haben als Männer!
SATZ: Sich nicht für andere verbiegen zu müssen.
Freiheit ist für mich sehr wichtig weil wann ist man mal richtig FREI? Weil man ständig nur herumgeschubst wird. Und man sich fast nicht mehr halten kann. Ich selber hab das erlebt so vor 6-7 Jahren als mein Vater ausgerastet ist, man kriegt ja den Streit mit in der Familie, dass war schon ziemlich krass weil man ein paar Tage nur rum?heult/liegt? . Dann vor Gericht wo man alles ehrlich aussagen muss und wenn man dann gefragt wird „möchtest du deinen Vater noch sehen?“dass war ganz schon hart aber ich hab mir das immer e???. Frei von den Gedanken zu sein wenn ich mich in eine Ecke zurückgezogen hatte und mich in meiner Welt wiedergeb?? habe ver ich alles steuern wo was passiert aber das geile war die Menschen mit den der jahrelang zu he wurden wie in einem Computerspiel eineft und ich war die Tastatur die alles lescht und steuert. Was für mich auch mit Freiheit nicht zu tun hat ist das Montralie ist der Mensch aber nicht weil ich hab ADHS.
SATZ: Frei von den Gedanken zu sein, wenn ich mich in meiner Welt in einer Ecke wiederfinde
Freiheit ist für mich, das zu tun was ich will, und zwar wann ich will, wo ich will, wie ich will... Natürlich muss man auch darauf achten, die Freiheit anderer nicht zu verletzen, Einzuschränken usw. . Ich möchte meine Meinung sagen und ich finde, auch wenn es heute Meinungsfreiheit gibt, muss man immer aufpassen was man sagt, was wieder einschränkend ist. Generell wird man viel zu schnell beurteilt nach dem Aussehen, Äußerungen, Auftreten... Freiheit heißt, sein Leben zu leben aber natürlich sollte man nicht zu egoistisch sein. Zwänge, Erwartungen und Rollendenken finde ich nicht gut, weil dadurch die Freiheit eingeschränkt wird. (SATZ:) Es gibt leider viele Menschen die zu viele Regeln brauchen, wären alle Menschen in der Lage, vor dem Handeln nachzudenken, könnten viele Regeln abgeschafft werden.
RADA
(SATZ:) Der Tod ist die Freiheit des Körpers und der Seele. Man kann das so sehen und auch so. Ich find mit Freiheit kann man vieles verbinden …............................... Alles was eben zum Thema passt. Vor allem finde ich ist der Körper und die Seele nach dem Tod frei, weil wenn der Mensch lebt, dann ist er wie ein Roboter. Er wird vom Gehirn gesteuert. Ich finde aber die Seele ist im Körper eingeschlossen. Sie will das machen was sie will, aber es geht nicht. ….................. Sie will auch ihre Freiheit haben und daher gibt sie ihre „Gedanken“ an das Gehirn weiter, aber da das Gehirn der „Steuermann“ ist, lässt es sich nicht von der Seele rumkomandieren. Es ist so wie die Beziehung zwischen Eltern und Jugendlichem. Der Jugendliche hört auch nicht auf die Erwachsenen. So weiter mit dem Text. Somit führt das Gehirn seine „Freiheit“ an den Körper weiter. Der Körper ist also auch nicht frei im Leben. Im Leben ist nur das Gehirn frei, weil es seine Ideen verwirklichen kann. Dies ist zwar nicht gut, aber wir können es nicht ändern.
Freiheit ist für mich, wenn man keine Hemmungen hat vor irgendwas! Immer das Aussprechen was man im Moment denkt → FREIHEIT! (SATZ:)Freiheit ist z.B. wenn man in der Schule & im Fernsehen keine vorgegebenen Meinungen & Werte vermittelt bekommt, sondern wenn einem tatsächlich die grenzenlose Freiheit gegeben ist selber zu denken. Freiheit bedeutet volgelfrei. Man muss alles ausprobieren was man will, selbst wenn es Risiko mit sich bringt. Freiheit bedeutet keine Staaten, keine Nationen → „DIE FREIHEIT DER WELT“ Keine inneren Zwänge mehr & und keine sinnlosen Verbote. Keine äußeren Zwänge mehr & und keine Ausgrenzungen. Keine Einteilung mehr! Die Menschen sind eins! Die Welt ist eins! Wozu haben wir Grenzen geschaffen?! Wozu haben wir uns selber ausgeschlossen & haben uns eingeteilt. Mode → ein Zwang → kein Freiheit! Wir alle sind dem Gruppenzwang unterlegen → ist irgendjemand von uns frei?! Ist schon Privatsphäre eine Begrenzung der Freiheit?! Gibt es eine komplette Freiheit???
Freiheit- keine Grenzen, keine Einschränkungen, keine Vorschriften
die Möglichkeit sich frei entscheiden, frei zu wählen- nicht fremdbestimmt sein
tun können, was man will- nicht Erwartungen entsprechen zu müssen
---------------
äußere Freheit- Freiheit zu reisen, sich örtlich(?) zu bewegen, Redefreiheit, Meinungsfreiheit
---------------
innere Freiheit- frei von Ängsten, Vorurteilen
Freiheit zu Entscheiden
SATZ: Tu was du willst
MARIANNE
Er hat schwarze Sachen und keine Haare. Er kommt, kommt auf mich zu. Er will mich töten, das steht in seinem Gesicht, das weiß ich. Hinten in der Ecke kampeln Zwei. Wegducken, wegschauen. Er kommt immer noch. Noch 20 m. Schnell wegducken, flitzen, er ist so nah. Seh` die kleine pulsierende Ader auf seiner Stirn. Blut strömt in mein Gesicht, ich reagiere. Weg hier. Unsichtbar machen am besten. Er ist zu schnell, die Füße werden lahm und kribbeln, da macht er einen Satz, kriegt meinen Rocksaum zu fassen, ich reiß die Bluse oben auf, oben wo ganz viele Knöpfe sind.
Es klackt. Klack, klack, auf dem Asphalt die Knöpfe klein aus Plastik. (SATZ:) Nimm meinen Körper, lass mich am Leben- bitte! Panik. Er knöpft die Hose auf. Richtiger Moment, er ist beschäftigt, weg, weg ganz schnell- ich wünsche es mir. Ein kleines Kind mit Stoffmaus rennt über die Straße, es sieht uns nicht, zum Glück. Zum Glück bin ich jetzt kräftig, meine Arme quetsche ich an den Körper und es gibt einen Sog von oben, der mich mitnimmt. Mit, weg von ihm, in schwarzen Sachen ohne Haare, ich kann auf seinen Kopf spucken. Komische Grimasse zieht er. Die Augen verdreht, Mund verzogen. Pft. Bespuckt.
Freiheit, systemlos, Anarchie, kommunistisch, Freunde treffen, Park, Döner essen, Liebe, Park, Fische, Vögel, denken was man will, tun was man will, Gedanken-/Meinungsfreiheit, Bücher lesen, Phantasie, schlafen, träumen, Mond, Weltall, Aussehen, Musik hören, Punkrock, Bier, Zigaretten, Drogen, Flugzeugfliegen, reisen, fremde Leute/Kulturen/Länder kennen lernen, Philosophie, alleine sein, Spaß, Lust, Selbstmord, Arbeit, Massentierhaltung, Gefängnis, Unschuld, Schule, Zwänge, Mord, Tod, Hausarrest, Fernsehverbot, Klavier spielen, musizieren, singen, neues kennen lernen, Gefühle, Empfindungen, Vegetraismus, Veganer, strait edge (?), Heuschnupfen, Krankheit, Krankenhaus, Ärzte, Blumen, Wissen, Überfluss, keine inneren Zwänge, keine Pflichten, Gesundheit, Freie Unversehrtheit, Theater spielen, Partys feiern, Gerber, Teestube, auf Theaterplatz mit Freunden gammeln
„Freiheit ist ist gegen Normalität, Zwänge, Pflichten und Verbote zu widersetzen.“
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Deine Meinung ist gefragt!!! Raus Damit!