Montag, 15. März 2010
7 Meter rebellische Freiheit beim kritischen Betrachten der Erwachsenenwelt
Das war sie nun unsere Konzeptionsprobe. Spontan, arbeitsintensiv, ergebnisorientiert und leider zu schlecht besucht. trotzdem an dieser Stelle besten Dank an alle Beteiligten. Maria, Max, Marianne, Till und der Appel. Ja wir haben gekämpft und erst einmal alle Votings, Texte und Geschichten (ProWo) wieder heraus geholt analysiert, geordnet und auf ihre Gemeinsamkeiten oder nach Leuchtürmen durchforstet. Irgendein Zeichen welches uns weitere Führung gibt. Letzendlich war es für uns dieses unbeschreibliche Gefühl von FREIHEIT, welches so ähnlich wie die Liebe einen Zustand beschreibt der eigentlich nicht fassbar ist und sich immer wieder verändert. Dieses Gefühl setzt in euch Kräfte frei welche zur kritischen Beleuchtung der euch umgebenden Erwachsenenwelt führt. Dies führt wiederum dazu eigene Position zu diesem Leben, zu dieser Gesellschaft zu beziehen. Es führt dazu sich eigene Prinzipien zu zulegen welche man versucht zu verteidigen und sich danach auszurichten, zu handeln.
Also RAUS DAMIT wir aktiv diese Welt verändern. Damit sie besser wird, oder anders. Veränderung, Veränderung, Veränderung. Oder doch nur darüber reden, weil alles andere hat so wie so keinen Sinn und ist viel zu anstrengend.???? RAUS Mit diesem Gefühl der Freiheit das es hier nie geben kann. Damit dieses Gefühl uns Kräfte verleiht auch mal was anzupacken in dieser Welt in dem ihr die Postbeamten, Politiker, Schuhverkäufer oder Lehrer von Morgen seit.
Tja so sieht es aus so ist der Stand. Ich weiß es ist noch viel zu umkonkret und das Thema Freiheit ist schon so oft bemüht worden. Besteht da nicht die Gefahr, dass es langweilig wird?? Nein ganz und gar nicht. Das ist erstens nur ne Frage der Darstellung oder des Wies und zweitens ist es nun halt mal ehrlich, dass was es bei euch frei gesetzt hat dieses "RAUS DAMIT,..." Jetzt ist es bloß die Frage wie wir weiter machen und was ihr für Ideen habt und Angebote macht. Die gesammelten Arbeitsmaterialien findet ihr unter der Seite Konzept. Da können wir auch weiter diskutieren. Gruß der Appel!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Deine Meinung ist gefragt!!! Raus Damit!